Projekte - Beratung - Workshops

Antibias-Training

Zur Vorbereitung des Besuchs einer Wissenschaftsmesse in Brasilien führte ich ein Antibias-Training für Wissenschaftler:innen aus dem Fraunhofer Institut in Bonn durch. Das Training hatte das Ziel, über Rassismus und Diskriminierung in Brasilien aufmerksam zu machen, sowie eine Sensibilisierung für Kontakte mit brasilianischen Wissenschaftler:innen zu ermöglichen.

Portfolio

Jobcoaching

Ziel ist es, das neue Leben zugewanderter Frauen mit all ihren Erfahrungen und Kompetenzen neu zu verbinden für die Verwirklichung beruflicher oder persönlicher Projekte und Träume.

Berliner Organisation für Migrantinnen

Janainas e.V. verfolgt seit 2018 das Ziel, Migrantinnen die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Fähigkeiten neu zu identifizieren, den vorhandenen Stärken zu vertrauen und diese Stärken und Kompetenzen für eine bessere Integration nutzen zu können.

Moderation Forum Berlin Mitte Global

Das Ziel des „1. Forums Berlin Mitte Global“ war, einen Austausch zwischen dem Netzwerk Berlin Mitte in der Einen Welt und den neu gewählten Stadträt*innen des Bezirksamts Mitte zu schaffen.

Podcast

Projekt „Stimme der Stimmlosen“

2021 war das Superwahljahr in Berlin – doch längst nicht alle Menschen im Brunnenviertel dürfen wählen. Ein großer Teil der Nachbarn hat keinen deutschen oder europäischen Pass. In Podcasts hören wir sie.

Wir verwenden Cookies   Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen. View more
Zustimmen
Ablehnen