Projekte - Beratung - Workshops

Beratung, Projektentwicklung, Monitoring und Evaluation

Seit September 2021 unterstütze ich den Verein “Initiative Selbstständiger Imigrantinnen e.V.” bei dem Angebot von Erstberatungen für Kurssuchende, Selbstständige und zukünftiger Unternehmerinnen. Seitdem habe ich vier Ideenwerkstätten durchgeführt, in denen Teilnehmerinnen zu Wort kommen konnten und sowohl Inputs als Vorschläge für die kommenden Jahren gegeben haben.

Zudem entwickle ich gemeinsam mit der Projektleitung neue Konzepte und Ideen für die stetige Verbesserung der Angebote. Darunter ist die Entwicklung eines Mentorinnenpools für die Begleitung der Kursbesucherinnen und zwei Inspirationslabore, die als Think Tank und Networking für migrantische Selbstständige für bestimmte Branchen dienen sollen.

Portfolio

Podcast

Projekt „Stimme der Stimmlosen“

2021 war das Superwahljahr in Berlin – doch längst nicht alle Menschen im Brunnenviertel dürfen wählen. Ein großer Teil der Nachbarn hat keinen deutschen oder europäischen Pass. In Podcasts hören wir sie.

Berliner Organisation für Migrantinnen

Janainas e.V. verfolgt seit 2018 das Ziel, Migrantinnen die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Fähigkeiten neu zu identifizieren, den vorhandenen Stärken zu vertrauen und diese Stärken und Kompetenzen für eine bessere Integration nutzen zu können.

Wir verwenden Cookies   Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen. View more
Zustimmen
Ablehnen