Projekte - Beratung - Workshops

Mentoring-Programm „Farolando“

Farolando, Leuchtturm

Angebot für Migrantinnen/BIPoC

Du hast eine Geschäftsidee, möchtest dich beruflich verändern oder weiterentwickeln oder willst sogar einen alten Traum verwirklichen, bist aber unsicher, welchen Weg du einschlagen sollst? Dann brauchst einen Leuchtturm (port.: farol), der dir die Richtung zeigt. Mit dem Mentoring-Programm „Farolando” helfe ich dir, deine Talente und Potenziale zu erkennen, deine Idee zu entwickeln und die nächsten Schritte zu definieren.

Wir alle haben bereits eine Reihe von Fähigkeiten im Gepäck. Weitere Ressourcen finden wir auf dem Weg. Wir bauen soziale Netzwerke und Kontakte auf und entwickeln Strategien für die Kommunikation – mit uns selbst und mit unserer Umgebung.

Zum Beispiel: In drei wöchentlichen oder zweiwöchentlichen 90-minütigen Treffen werden wir gemeinsam über den Tellerrand schauen. Wir visualisieren ein System, in dem du wachsen und dich entwickeln kannst. Mach Platz für die Talente, Werte und Motivationen, die dich antreiben, ein besseres Leben und eine bessere Welt zu wollen. Und Geschäftsmodelle zu entwerfen, die dich dabei begleiten, indem du dich auf deine Stärken, deine Zukunftsvision und die innerhalb eines gemeinsam festgelegten Zeitrahmens zu erzielenden Ergebnissen konzentrierst.

Denk außerhalb des Systems, auf eine dekoloniale Art und Weise. Glaub an dich selbst. Löse Knoten. Mach, was du willst. Sei dabei freundlich zu dir selbst. Sei die Protagonistin in deinem Leben. Denn eine Veränderung muss nicht schmerzhaft oder abrupt sein. Alles zu seiner Zeit. Das Laufen lernen wir schließlich auch nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozess.

Weitere Services

Projekte

Projektmanagement

Ich begleite dich oder deine Organisation auf dem Weg von der Konzeption und Finanzierung über die Durchführung bis hin zur Evaluierung und Abrechnung.

weiter »
Systemische Beratung

Systemische Beratung

Beratung zu Projektplanung, Organisationsentwicklung und Finanzierung.
Das Verständnis von Ursache-Wirkungs-Beziehungen schafft positive Auswirkungen auf die Organisation als Ganzes.

weiter »
Workshops, Seminare

Workshops und Seminare

Workshops und Seminare entwickle ich mit den pädagogischen und partizipativen Methoden des Design Thinking und der systemischen Organisationsberatung auf Grundlage einer Bedarfsanalyse.

weiter »
Wir verwenden Cookies   Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen. View more
Zustimmen
Ablehnen