Projekte - Beratung - Workshops

Systemische Beratung

Systemische Beratung

Die Beratung biete ich auch als Ergänzung zu anderen Dienstleistungen an, indem ich Verbesserungsmöglichkeiten analysiere und bewerte sowie neue Lösungen vorschlage, sodass deine Organisation in der Lage ist, in Zukunft auftretende Probleme selbst zu bewältigen.

Als Beraterin kombiniere ich eine Reihe von Dienstleistungen mit dem Ziel, deine Organisation zu visualisieren, ihre Probleme zu identifizieren (von den grundlegendsten bis zu den komplexesten), die nötigen Informationen zur Behebung dieser Probleme zu finden und einen Lösungsvorschlag auszuarbeiten, der euch Wege zum Erfolg aufzeigt.

Häufig bezieht sich die Beratung auf bestimmte Bereiche, wie Finanzierung, Organisationsentwicklung, Projektplanung und so weiter. Sie liefert jedoch wesentlich konsistentere Ergebnisse, wenn man sie systemisch einsetzt. Dadurch erscheint die Organisation nämlich nicht als Ansammlung von Bereichen mit isolierten Problemen. Vielmehr lassen sich die Ursache-Wirkungs-Beziehungen zwischen den Bereichen verstehen – mit positiven Auswirkungen auf die Organisation als Ganzes.

Weitere Services

Projekte

Projektmanagement

Ich begleite dich oder deine Organisation auf dem Weg von der Konzeption und Finanzierung über die Durchführung bis hin zur Evaluierung und Abrechnung.

weiter »
Workshops, Seminare

Workshops und Seminare

Workshops und Seminare entwickle ich mit den pädagogischen und partizipativen Methoden des Design Thinking und der systemischen Organisationsberatung auf Grundlage einer Bedarfsanalyse.

weiter »
Wir verwenden Cookies   Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen. View more
Zustimmen
Ablehnen